27. Badische Meile 2016

Am Sonntag, den 23.04.2016 traf sich das PFS-Läuferteam in einheitlichen neongelben Laufshirts, die vom Lernwerk H16 auch in diesem Jahr gesponsert wurden. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Geßner, der sich um die komplette Organisation kümmerte. Nach dem Gruppenfoto begab man sich, passend zum perfekten Wetter, hochmotiviert an den Start. Die 14-köpfige Gruppe zeigte sich als Einheit und lief gemeinsam durch den Startbogen. Bei über 5.000 Läufern verlor sich die Gruppe schnell aus den Augen, was sicherlich auch an den unterschiedlichen Leistungsständen der Läufer lag. Die Temperatur lag bei 10°C und sorgte somit für optimale Wettkampfbedingungen. Die Stimmung am Streckenrand war euphorisch. Viele Zuschauer pushten die Läufer zu Bestleistungen. So konnte der PFS-Läufer Lukas Elsässer mit einer grandiosen Zeit von 00:34:30 glänzen und schaffte es auf den 98. Platz.

Erschöpft traf man sich kollegial im Ziel wieder und schoss ein Erinnerungsfoto für die Nachwelt. Jeder Läufer erhielt eine Medaille für die vollbrachte Leistung und konnte im Ziel den schweißbedingten Verlust im Wasserhaushalt mit Sprudel kompensieren.

Ergebnisse Badische Meile